Meldungsvolumen eines Alarmproviders

Der Jahresbeginn ist traditionell der Zeitpunkt an dem der Geschäftsführer der FSO GmbH, Ingo von dem Bussche, Bilanz zieht.

Das hochzertifizierte Oldenburger Unternehmen betreibt eine nach DIN EN 50518 zertifizierte Alarmempfangsstelle mit Rechenzentrum. Hier wurden im Jahr 2022 insgesamt 32,8 Mio. Meldungen empfangen und verarbeitet. Da die FSO, als führender Alarmprovider nach VdS 3138, für viele Notruf- und Service Leitstellen bundesweit tätig ist, werden eine Vielzahl von Meldungen zur operativen Bearbeitung weitergeleitet. Die eigene Notruf- und Service Leitstelle hat 2022 eine Anzahl von 232.127 Meldungen operativ bearbeitet und 7.352 Alarmverfolgungen koordiniert.

Im Bereich der Störungsannahme Energieversorgung, zu dem Stadtwerke und Trinkwasserversorger, gehören wurden  in 2022 insgesamt 41.563 Störungen bearbeitet.

Die ständige Bereitschaft zur Erneuerung und kreativen Denkprozessen ist das Kapital mit dem die FSO einen eindrucksvollen Level erreicht hat. VdS-Richtlinien und DIN Zertifizierungen gehören zum Alltag in der Umsetzung von kundenorientierten Sicherheitslösungen.

Die FSO zählt als Mitglied im Bundesverband der Sicherheitswirtschaft e.V. zu den Qualitätsanbietern für Sicherheitsdienstleistungen im Alarmmanagement in Deutschland.